Sonntag, August 09, 2009

Lesehefte - Perry Rhodan


Nicht direkt eine Merchandising-Geschichte, aber trotzdem hat es zur Verbreitung von Perry Rhodan beigetragen. Zumindest in den deutschen Schulen, wenn...ja wenn der Lehrer dazu bereit war. Denn das Buch ist tatsächlich als Unterrichtsmaterial gedacht!

Ernst Klett Stuttgart
Lesehefte
Perry Rhodan
Der Computermensch
mit Materialien zusammengestellt von Rolf Kellner
ISBN 3-12-261080-9
1982

Inhalt sind die Hefte 1010 und 1011, Risszeichnungen, Lesehilfen und ein Lexikon. Dazu noch Materialien zu Produkte und Produktion, Urteile über die Perry Rhodan Serie, die Leser, Bilder einer zukünftigen Welt und Science Fiction oder Wirklichkeit?

Für die Lehrer gab es hierzu ein dünnes Lehrerheft mit der Klettbuch-Nummer 261082. Somit konnte der Lehrkörper vor der Klasse mit Fachwissen glänzen und sah nicht völlig dumm aus.
[Ich danke Alex Zd. für die Überlassung dieses kleinen , aber unglaublich liebenswerten Fundstücks.]

Keine Kommentare: